Wir freuen uns über jede Spende!

Taste of Heimat e.V. lebt von der tatkräftigen Hilfe seiner Mitglieder und Unterstützer.

Alle unsere Projekte haben die strukturelle Stärkung einer regionalen Lebensmittelversorgung zum Ziel - im Interesse der Erzeuger und Verbraucher. Und wir freuen uns über jede Unterstützung – ob einmalig oder regelmäßig!

Taste of Heimat e.V. ist ein gemeinnütziger Verein ist, der sich aus dem ehrenamtlichen Engagement seiner Mitlieder gegründet hat. Alle Spenden landen daher nicht bei uns, sondern fließen unmittelbar in unsere Projekte. Zur Zeit liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit auf den folgenden Projekten:

a) dem Ausbau unserer, dieser Onlineplattform. Hier wollen wir Erzeugern, Verarbeitern und Anbietern regionaler Lebensmittel die Möglichkeit bieten, ein öffentliches Profil zu erstellen, sich zu vernetzen und über Möglichkeiten der Direktvermarktung zu informieren. Verbraucher sollen die Möglichkeit bekommen, sich über regionale Lebensmittel in der Umgebung zu informieren und Anbieter mittels einer interaktiven Karte ausfindig zu machen. Darüber hinaus will die Seite Informationen zu Themen der Welternährung und einer ressourcenschonenden Lebensführung und gesunden Ernährung. Zur Zeit hakt es doch noch an einigen Ecken und auch die Datenbank ist noch recht lückenhaft. Um das zu ändern brauchen wir Eure Hilfe!

b) der Gründung eines Ernährungsrates. In Zusammenarbeit mit lokalen Initiativen und Kommunen initiieren wir zur Zeit in der Metropolregion Köln / Bonn die Gründung eines "Ernährungsrates", der sich als unabhängiges Gremium langfristig für die strukturelle Stärkung einer regionalen Lebensmittelversorgung einsetzt und den Dialog zu Qualität und Nachhaltigkeit verstetigt. Er soll als Modell und Vorbild für vergleichbare Vorhaben in ganz Deutschland dienen. Der "Ernährungsrat" setzt sich in seiner Organisationsstruktur zusammen aus einem s.g. "Dach", dem Lenkungskreis und vier Ausschüssen, die jeweils mit der Ausarbeitung und Umsetzung spezifischer Themenfelder betraut sind. Die Idee ist nicht neu, in den verschiedensten Ländern der Erde gibt es 'Food Policy Councils' (so der englische Name) - nur eben in Deutschland bisher noch nicht. Mehr Informationen hierzu auf: http://tasteofheimat.de/downloads

Ganz besonders freuen wir uns, dass die Anstiftung (http://anstiftung.de/) für jeden gespendeten Euro (bis zu einer Maximalsumme von 10.000€) einen weiteren drauflegt!

Der von Euch gespendete Betrag verdoppelt sich also - ihr seht, es lohnt sich richtig! Also macht mit und tragt zum Gelingen der Projekte bei!

Ihr habt entweder die Möglichkeit, einmalig zu spenden, einen Dauerauftrag einzurichten oder PayPal zu nutzen. Wer interessiert an einem Lastschrift-Verfahren ist, kann uns gerne kontaktieren - wir kümmern uns dann drum!

Schon jetzt ein großes Dankeschön an alle Unterstützer!

Spendenkonto "Taste of Heimat e.V."

GLS Bank - Kontonummer: 4085842300

IBAN DE 37 4306 0967 4085 8423 00
BIC GENODEM1GLS

Jetzt mit PayPal spenden!